R.I.P. Mr. Trailer --- Frank Hoffmann ist tot



Frank Hoffmann war ein Anker der Kindheit. Denn, ganz egal, was in der Woche alles passierte. Freitag Abend war Pflichttermin. Denn Frank Hoffmann moderierte Trailer. In 30 Minuten präsentierte er auf lockere und dennoch seriöse Art die neuen Kinofilme. Dazu gab es Ausschnitte und kluge wie auch witzige Kommentare. Die Sendung lief von 1975 bis 1994.  Nachdem Trailer seit 28 Jahren nicht mehr läuft, müssen wir uns nun auch von Frank Hoffmann verabschieden. Der Schauspieler und Moderator ist verstorben und erinnert somit ein letztes Mal an eine Kindheit, welche durch die Sendung "Trailer" beim Blogmaster die Leidenschaft am Kino weckte.

Vielen Dank Herr Hoffmann.

Andi Bauer

PS.: Das der ORF Trailer damals beendet hat und es bis heute nicht geschafft, ein anderes Filmmagazin zu starten ist eine weitere traurige Tatsache. Österreichs größter TV-Sendung hat seit 28 Jahren kein Kino/Filmmagazin obwohl Hunderttausende jede Woche ins Kino pilgern. Aber das ist eine andere Geschichte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Matrix und Maske....Beides a Schas........die Männer-WG geht ins Kino

Rock-Power-Frauen – Meine Musik für den Frauentag

Musik von alten weißen Männern