⚽ 11 Filme über die schönste Nebensache der Welt

Die Euro 2020 auf Sunday Morning Coming Down


Looking For Eric    2009

Eric Bishop ist ein Postbote aus Manchester und fanatischer Anhänger von Manchester United. Er ist unglücklich und leidet an Depressionen. Plötzlich erhält Er eine Erscheinung seines Idols Eric Cantona, Star bei Man-U. Dieser gibt Ihm Ratschläge, wie er sein Leben Ihn den Griff kriegen kann. Der Film verknüpft auf rührende Weise die Probleme der englischen Arbeiterklasse mit der Liebe zu Fußball. Regisseur Ken Loach, schon immer das soziale Gewissen der britischen Filmemacher erzählt unaufgeregt, humorvoll und sensibel eine bewegende Geschichte. Die Idee für den Film stammt von Eric Cantona, der damit auch die außergewöhnliche Beziehung zu seinen Fans zeigen wollte.

Looking for Eric (2009) - Trailer Deutsch - YouTube


⚽ Kick It Like Beckham

Die Fußballkomödie der britischen Regisseurin Gurinder Chadha ist bereits ein Klassiker. Die Fußballverrückte Jess will unbedingt in einem Verein spielen, gegen den Willen ihrer indisch-stämmigen Familie. Spritziger Humor gepaart mit Gesellschaftskritik wie es nur die Engländer hinkriegen.

2002 - Kick It Like Beckham - Trailer - Deutsch - German - YouTube


⚽ Das Wunder von Bern      2003

1954 leckten die Deutschen noch ihren Wunden in der Nachkriegs-Lethargie. Regisseur Sönke Wortmann verknüpft das historische Fußballwunder mit einer schwierigen Beziehung eines Kriegsheimkehrers zu seinem Sohn. Wie unbedeutend damals noch Fußball für das politische Bewusstsein war, zeigt die Anekdote dass der damalige Deutsche Kanzler Konrad Adenauer das legendäre WM-Finale der Deutschen gegen die Ungarn nicht einmal im Radio hörte. Ganz großer Film. 

DAS WUNDER VON BERN | Offizieller deutscher Trailer | Jetzt als DVD, Blu-ray und VoD - YouTube


⚽ Pele    2016    

Die Geschichte des besten Fußballspielers aller Zeiten, packend erzählt.

Pelé | Offizieller Trailer | Netflix - YouTube


⚽ FC Venus        2006

Es geht um eine Wette. Die Spielerfrauen des Dorf-Clubs Imma 95 treten gegen die Vereinsmannschaft an. Somit gegen Ihre Männer. Für die Männer, "a gmahte wissn", wie Sie anfangs glauben. Da die Frauen jedoch professionelle Unterstützung von Nationaltorhüterin Kim erhalten, vergeht den Fußballern bald das Lachen. „FC Venus“ von Regisseurin Ute Weiland ist ein Remake der gleichnamigen finnischen Fußball-Komödie. Unbedingt Ansehen,

FC VENUS (2006) - Trailer - YouTube


⚽ Die wilden Kerle    2003

Ein Klassikern des Jugendfilms, der insgesamt fünf Fortsetzungen nach sich zog. Der erste Teil bleibt der Beste.

Die Wilden Kerle 1 - Trailer (German) - YouTube


⚽ Fever Pitch    1997

Das Leben ist hart, wenn man eine Frau liebt und 11 Männer vergöttert. Basierend auf dem Bestsellers von Nick Hornby beschreibt der Film die Geschichte des glühenden Arsenal-Fans Paul. Dieser muss  sich zwischen elf Männern und einer Frau entscheiden. Nie wurde die Liebe zum "runden Leder" besser, witziger und schmerzhafter dargestellt. Vorsicht und Hände weg vom US-Remake aus dem Jahre 2005. Dieses ist ganz schwach und ein Zeitdieb. Bleiben Sie beim charmanten Original aus England.

FEVER PITCH | Offizieller deutscher Trailer | Jetzt als DVD und VoD! - YouTube


⚽ Goal    2005

Der Traum vom Straßen-Kick bis zum Finale einer WM. Der Film erzählt eine schöne Geschichte und  glänzt mit der wahrscheinlich besten Chorographie, die ein Sportfilm bieten kann.

Goal! (2005) Official Trailer # 1 - Kuno Becker HD - YouTube


⚽ The Other Final

Während am 30. Juni 2002 Deutschland und Brasilien im WM-Finale standen, gab es zeitgleich ein anderes Finale. In Bhutan spielten die beiden schlechtesten Fußballteams der Welt. Bhutan stand damals auf Platz 202 der FIFA-Weltrangliste, Montserrat war am Ende der Tabelle auf Platz 203. Der holländische Regisseur Johan Kramer begleitete die Spieler und schuf eine faszinierende und außergewöhnliche Sport-Dokumentation.




⚽ Shaolin Kicker    2001

Der Film aus Hong Kong verbindet Superkräfte mit Kung-Fu-Geheimtricks und bietet das wohl lustigste Fußballspiel aller Zeiten.




⚽ Mean Machine     2001

Vinnie Jones trainiert eine Gefängnis-Mannschaft. Ein hartes und auch witziges Drama. Die Engländer machen offensichtlich die besten Fußball Filme.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Olaf-Man And The Wasp

Sorgen sind wie Nudeln - Man macht sich immer zu viele davon

Das Licht am Ende des Tunnels......könnte ein "Bosna" sein