Wurscht - oder Leberknödel

 Alan & Olaf   Die Männer-WG  Logbuch-Eintrag: Eins


Um Missverständnissen vorzubeugen, dieser Blog handelt nicht ausschließlich vom Essen und wird auch keinerlei Rezepte oder Tipps für die "schnelle Küche" liefern. Essen ist jedoch ein täglicher Begleiter des Lebens und natürlich auch eine permanente Herausforderung und explosiver Konfliktherd für unsere wackere Männer-WG. 

Alan hat nämlich beschlossen ein bescheideneres Leben zu führen und sich von überflüssigen weltlichen "Dingen" zu trennen. Damit meint Er eigentlich seinen Bauchspeck. Er gedenkt diesen nachhaltig zu verlieren und auch nicht mehr wiederzufinden.

Sein brillanter Plan dazu beinhaltet zwei geheime Zutaten. Mehr Bewegung (Auuuh!) und weniger Essen (noch mehr Auuuuuuuuh!!!)

Nach dem Büroalltag steht "Nordic Walking" am Programm und ein gehaltvolles Essen ohne Kohlenhydrate. Ernährungs-Experten nennen dies "Low-Carb". Ist zwar dasselbe außer das dieser Begriff mehr Geld kostet. Niemand würde einen Berater dafür bezahlen, wenn er davon spricht das man Kohlenhydrate reduzieren soll. "Low-Carb" hingegen, das hat was. Ein sexy Begriff, dafür zahlt man gerne. Nun, Alan macht jetzt auch "Low-Carb" (manchmal).

Olaf hingegen, der aus einem Land stammt welches zu 85 % aus einem Kartoffelacker besteht, hat es nicht so mit "Low-Carb". Die Essenz seiner Ernährungspyramide ist "High-Carb" und Nahrungsmitteln die man nicht mit Schmalz rausbraten kann, misstraut er grundsätzlich.

Mit Liebe und Begeisterung hat er ein Abendessen vorbereitet. Die Herausforderung war nicht etwa die Frage nach: Entweder ,Leber oder Wurstknödel. Sondern vielmehr: UND.
Es gab als Vorspeise Leberknödelsuppe und als Hauptspeise Wurstknödel im Kartoffelteig mit Sauerkraut. Auf das beschreiben der Nachspeise werde ich hier verzichten. Nur davon zu lesen würde bei den meisten Lesern einen Zuckerschock auslösen.

Was ist die Moral der Geschichte. "Low Carb" war gestern. Heute wird geschmaust. 

Und die nächste Anekdote aus unserer WG kommt hoffentlich ohne Essen aus.
  




Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Olaf-Man And The Wasp

Sorgen sind wie Nudeln - Man macht sich immer zu viele davon

Das Licht am Ende des Tunnels......könnte ein "Bosna" sein