Plane - ein gelungener Actionfilm für kleine und große Buben


Gerard Butler ist sauer - Sein Flugzeug ist abgestürzt und böse Buben haben seine Passagiere entführt

Das Kinojahr hat für Actionfreunde gut begonnen. Gerard Butler empfiehlt sich schon seit 10 Jahren als legitimer Action-Nachfolger für Bruce Willis. Sein Durchbruch als Hauptdarsteller feierte er 2007 mit zwei Filmen die unterschiedlicher nicht sein könnten. In "300" spielte er den Spartaner-König Leonidas und verprügelte Perser. In "PS-Ich liebe Dich" lies er Frauenherzen schmelzen. Zwischendurch überzeugte Butler auch in Komödien ("Die nackte Wahrheit") und in Animationsfilmen ("Drachenzähmen leicht gemacht"). Sein überzeugendes Segment sind jedoch Actionfilme. Hier ist der Schotte am Besten und mittlerweile eine eigene Marke.

Herausragend Bespiele dafür sind bisher:

Gamer   2009

Olympus Has Fallen   2013

Criminal Squad   2018

Hunter Killer   2018

Angel Has Fallen  2019

Im aktuellen Film "Plane" spielt Butler den Kapitän einer Passagiermaschine die er auf einer philippinischen Insel notlanden muss. Dort gerät Er in eine gefährliche Konfrontation mit ortsansässigen Separatisten. Der Film ist spannend bis zum Schluss, hat keine überflüssigen Dramen und erzählt eine durchaus realistische Geschichte. Die Action-Szenen sind dynamisch, packend und von fast physischer Wucht. "Plane" ist das erste Filmhighlight des neuen Jahres und eine bodenständige Alternative zu AVATAR. 

Also, werte Leser, raus aus der Streaming-Couch und ab ins Kino.

(79) PLANE Trailer German Deutsch (2023) - YouTube

Andi Bauer


   



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Matrix und Maske....Beides a Schas........die Männer-WG geht ins Kino

Rock-Power-Frauen – Meine Musik für den Frauentag

Die Rolling Stones dürfen keinen Blues mehr spielen......