.....keep your Children free.............Prince und sein America
Viele halten Prince für den genialsten Musiker des 20. Jahrhundert. Der Autor dieser Zeilen hält Ihn für einen kreativen und innovativen Außerirdischen der aus Versehen unsere Welt streifte und uns für ca. 36 Jahre mit seinem Genie gleichsam verwirrte, wie begeisterte. Am 21.4. 2016 korrigierte das Universum dieses Missverständnis auf unelegante Weise. In welcher Weise und in welcher Dimension oder Sphäre das Mysterium "Prince" seine Genieblitze derzeit verschleudert, wissen wir nicht. Wir können uns nur mehr am bereits vorliegenden Material abarbeiten. Zum Beispiel mit America
Ein weniger bekanntes Stück vom 1985er Album "Around the World in One Day". Prince drückt gleichermaßen seine Liebe zur USA, wie auch die dortigen Missstände und seine Hoffnung für diese großartige, wie auch zerrissene Nation aus. America ist eines seiner besten (der wenig bekannten) Stücke. Unschlagbar ist die Maxiversion die 22 Minuten läuft.
In Tagen wie diesen undenkbar, wo die Aufmerksamkeitsspanne der Hörer bereits nach sieben Sekunden nachlässt. Sollten bei Ihnen heute 20 Minuten irgendwo ungenützt herumliegen, geben Sie sich diese Wahnsinnsnummer. Eine Orgie an Klängen, Farben, Sound und Emotionen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen