Geburtstag mit Michael Douglas

 The Game movie poster Michael Douglas, Sean Penn, David

Der März ist einer der stärksten Geburtstagsmonate für mich. Nebst dem Autor dieser Zeilen haben geliebte Partner und Familienmitglieder, Geschwister und Freunde Geburtstag. Somit gibt es von mir an dieser Stelle herzliche cineastische Glückwünsche an Alle. Gratuliert wird auch mit einer Filmempfehlung. 

„The Game“ ist der beste Film zum Thema Geburtstag.

The Game von David Fincher mit Michael Douglas und Sean Penn

In den 90er Jahren hatte Regisseur David Fincher einen makellosen kreativen Lauf. Frisch gefeiert für seinen verstörenden Serienmörder-Thriller „Sieben“, legte er 1997 sein nächstes Meisterwerk vor. „The Game“. 

Der erfolgreiche Investment-Banker Nicholas van Orton (Michael Douglas) erhält zu seinem 48. Geburtstag ein Geschenk von seinem Bruder (Sean Penn). Das Geschenk, ist die Teilnahme an einem Spiel. Bevor sich Nicholas versieht. ist er bereits mitten im Spiel. Was danach folgt ist für Ihn ein Höllentrip, der in eine Abwärtsspirale führt, aus der es kein Entkommen zu geben scheint. Ein buchstäblicher Albtraum für den Kontrollfreak. Mehr soll und darf an dieser Stelle nicht verraten werden. Michael Douglas war nie besser als in dieser Rolle und spielt mit Bravour einen Mann, dem sein Leben entrissen wird.

Der Film ist auch für den Zuseher unerträglich spannend und erhöht zunehmend das Tempo zu einem erschütternden und nachhallenden Finale.

Sie sollten ihren Geburtstag mit diesem Film feiern. Sie werden Ihr Leben danach anders betrachten.

Andi Bauer

https://www.youtube.com/watch?v=lhqZY0SLA90

 

 

Kommentare

  1. Grandiose Darstellung und tolle Idee sich den Film zum Geburtstag zu gönnen. The game zählt auch zu einem meiner Lieblingsfilmen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine kranke Katze, Prag im Regen, ein kranker BOSS, der amerikanische Freund und am Ende heiratet auch noch Olaf

Die beliebtesten Filme des Jahres - die Leserschaft hat gesprochen

Rockin Silvester - die Leser und Leserinnen haben gesprochen