Ist das Leben nicht schön? It’s a Wonderful Life 1946 Die 9. Tür des Weihnachts-Film-Adventkalender

 


Erstaunlicherweise soll es immer noch Menschen geben, die diesen Film noch nicht gesehen haben. Unbedingt nachholen. Der Film erzählt die Geschichte des engagierten Bürgers George Bailey, der in der Weihnachtsnacht wegen eines Missgeschicks seinen Lebensmut verliert und sich umbringen will. Ein Engel führt im vor, wie seine Heimatstadt aussehen würde, wenn er nie geboren worden wäre. Es gibt wenig Filme, die so ans Herz gehen wie dieser Klassiker. Der Kunstgriff, das eigene Leben aus einer anderen Perspektive betrachten zu dürfen ist zudem einzigartig. Ganz großer Tränenzieher.

It's A Wonderful Life - Trailer - YouTube

Der Sunday-Morning-Down Adventkalender bietet weder Schokolade noch andere Süßigkeiten. Dafür Romantik, Humor, Action und Weihnachtsstimmung. Wir stellen jeden Tag im Advent einen Weihnachtsfilm vor. Beginnend am 1.12. öffnen wir die Türen.

Um das Vergnügen noch zu versüßen, gibt es ein Gewinnspiel. Wer den Filmtipp für den 24.12. errät, kann diesen auf DVD gewinnen. Unter allen richtigen Tipps wird der Gewinner gezogen und per mail verständigt. Eure Tipps bitte per mail bis spätestens 15.12. an:

andibauer@goodatwise.com

Der Rechtsweg ist natürlich auch hier ausgeschlossen.

Viel Vergnügen mit den Filmen und viel Glück beim Gewinnspiel 

Andi Bauer

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Olaf-Man And The Wasp

Sorgen sind wie Nudeln - Man macht sich immer zu viele davon

Das Licht am Ende des Tunnels......könnte ein "Bosna" sein