Der Kinosommer 2025 - Was bleibt und was darf weg - Teil 2
Ab ins Kino. Hier sind die Film-Empfehlungen - Teil 2 - für diesen Sommer.
Fünf Sonnen 🌞🌞🌞🌞🌞 entsprechen der Höchstwertung
Weapons seit 7.8. im Kino 🌞🌞🌞🌞🌞
Ein schrecklicher und erschreckender Film. Für Horrorfans ohne Zweifel der Hit des Jahres und mit Abstand der beste Horror-Film seit Jahren (Jahrzehnten?). Der Blogmaster schaut selten bis gar nicht Horrorfilme. Die euphorischen Kritiken haben jedoch Neugierde geweckt. Zum Glück war ein Freund aus Tirol zu Besuch und leistete Beistand. (Jemand der nicht Jack Black ist). Traumatisiert wackelten wir Beide gegen 20 Uhr aus dem Kinosaal. Zu unserem Glück war an diesem Abend ein weiterer Kinobesuch geplant. "Terminator 1" als Open Air Aufführung in der Arena um 20:30 Uhr. "Terminator" wirkte auf uns im Vergleich wie ein lockerer Kindergeburtstag. Danach war die Welt wieder in Ordnung. Und ja, die 5 Sterne sind ernst gemeint. "Weapons" ist ein ausgezeichneter Film, nur eben schwer zu verdauen. Brennt nach.
Fantastic Four - First Steps seit 24.7.im Kino 🌞🌞🌞
Nach drei durchschnittlichen Superhelden-Filmen in diesem Jahr ("Captain America 4", "Thunderbolts", "Superman") hat sich eine Superhelden-Müdigkeit bei den Kinogängern eingeschlichen. Bei "Fantastic Four" irritiert zusätzlich der Pedro Pascal Hype. (Obwohl er als solcher gefeiert wird, ist der Mann höchstwahrscheinlich kein neuer Messias, aber was weiß ich). Der Film ist besser als erwartet, hat Charme und setzt auf die Kraft der Familie & Einheit. Der "Silver Surfer" und "Galactus" sind interessante Gegenspieler. Dennoch, die Helden wirken müde und unentschlossen. Die Hauptfigur - Reed Richards - ist humorlos und langweilig. Auch wirkt das Ende aufgesetzt und nicht schlüssig. Letztlich fehlt dem Film die Klasse nachhaltig zu wirken. Was bleibt ist ein gut gemachter Science-Fiction Film der unterhält.
Das Kanu des Manitu seit 14.8. im Kino 🌞🌞🌞
Viele Fragen tauchten im Vorfeld dieser heiß erwarteten Fortsetzung auf:
- Ist Bully dieses mal weniger frech und beugt sich dem Humordiktat der "Woke-Polizei"? JA
- Ist der Film dennoch lustig? JA
- Schafft es der Film den Humorlevel des Vorgängers zu erreichen? NEIN (keine Chance)
- Wird der Film ein Hit? JA (aber so was von)
- Lohnt sich ein Kinobesuch? IMMER, ein Kinobesuch lohnt sich immer. Beim "Kanu" empfiehlt jedoch der Blogmaster die Witze mit ausreichend Alkohol zu schmieren. Es zündet nicht alles.
Nobody 2 seit 21.8. im Kino 🌞🌞🌞1/2
Erreicht nicht die Klasse und Spritzigkeit des Erstlings. Die Geschichte humpelt arg und die Endgegnerin (Sharon Stone) wirkt aufgesetzt und ist lächerlich comichaft. Dennoch, die Action und der Humor hauen rein. "A Guilty Pleasure", wie man so schön sagt.
So long - noch viele sonnige Tage wünscht
Andi Bauer
Kommentare
Kommentar veröffentlichen