When The Music is over..... dann ist es wirklich vorbei
Es war eine dramatische, fürchterliche und grausame Woche. Der Bluetooth-Kopfhörer des Blogmasters schwächelt seit einigen Tagen. Der Blogmaster gesteht hier öffentlich ein, süchtig zu sein. Süchtig nach Musik. Das defekte Gerät hat die dramatische Abhängigkeit verdeutlicht und untermauert. Die Bluetooth-Kopfhörer sind bereits seit fünf Jahren täglich im Einsatz und plötzlich gibt der linke Stöpsel nach 10 Minuten seinen Geist auf. Einfach so. Man muss das Ding dann für einige Zeit aufladen. Und dann geht er wieder - für 10 Minuten. Und wieder aus. Ein Drama Shakespeareischen Ausmaßes. Der Blogmaster ortet eine Verschwörung.
Der Süchtige - in dem Fall, ich - kauft natürlich sofort ein neues Gerät. Es wird weder der Kontostand überprüft noch der Versuch einer Reparatur erwogen (dauert zu lange und kostet wahrscheinlich mehr als ein neues Gerät). Es wird umgehend gekauft. Denn, ohne Musik geht es nicht.
Aufmerksame Beobachter und Beobachterinnen, welche auch schon die Möglichkeit hatten das bescheidene Heim des Blogmasters zu besuchen, mögen an dieser Stelle vielleicht einwenden: Aber, der hat ja so viele andere Möglichkeiten Musik zu hören. Es gibt einen Schallplattenspieler, einen CD-Wechsler, einen portablen Bluetooth Lautsprecher für unterwegs und einen fetten Marshall-Bluetooth-Lautsprecher für zuhause (Ein Weihnachtsgeschenk vom Sohnemann). Und natürlich gibt es noch "Youtube" und "Spotify". Was jammert der über die kaputten Kopfhörer?
Ach, ihr unschuldigen, beschützten und unwissenden Wesen. Ihr habt keine Ahnung was es heißt "süchtig" zu sein. Alleine 10 Minuten in der Wiener U-Bahn ohne Musik, lässt die Nervenenden explodieren und den ganzen Körper zittern. Die Entzugserscheinungen ohne Musik sind unerträglich und unbeschreiblich.
Sollte ich mal gefragt werden, auf was ich für einen Zeitraum von einer Woche verzichten würde. TV oder Musik. Ich würde nicht eine Sekunde zögern. Ohne TV geht es, aber ohne Musik? Keine Chance. Außerdem gibt es noch Kino. Mittlerweile sind die bestellten Kopfhörer auch eingetroffen und die Welt ist wieder in Ordnung. Die Kinos sind auch geöffnet. Ich kann meine Süchte befriedigen und meinen Glauben praktizieren.
Der Blogmaster ist wieder ausgeglichen, glücklich und zufrieden.
Praise the Lord
Andi
Kommentare
Kommentar veröffentlichen