Wo ist Olaf - und droht ein Comeback der Männer-WG ?

 


Der Platz von Olaf ist noch leer. Das Häferl von "Tigger" erinnert nur Ansatzweise an den Mitbewohner. Gegen Olafs Energie wirkt selbst "Tigger" wie ein Phlegmatiker.   Foto by Andi Bauer

Aber es geht nicht nur um OIaf in diesem Blog. Dieser Blog deckte in den letzten Jahren drei Themen ab. Musik, Film und die Männer-WG von Alan und Olaf. Als Blogmaster schaut man sich naturgemäß auch die Statistik an. Was wird gelesen, wobei es korrekterweise heißen müsste. Was wird, wie oft angeklickt.

Nun, Beiträge über Musik hatten bisher die wenigsten Leser, was vermutlich auch daran liegt, dass man sich Musik lieber anhört als darüber zu lesen. Etwas wozu auch dieser Blog animieren möchte. Die Beiträge über Filme hatten im Vergleich ca. doppelt so viele Leser. 

Dann gab es noch die Beiträge zur Männer-WG, welche die meisten Zugriffe verzeichnete. Ca. 10mal soviel Zugriffe wie Beiträge über Film oder Musik. Was sagt uns das über die Leser und Leserinnen.

Diese wollen scheinbar Chaos und Drama, anstatt über Filme und Musik informiert zu werden. Diese Erkenntnis  führte zu einem Brainstorming zwischen dem Blogmaster, dem Musikredakteur, dem Filmredakteur und natürlich wurde auch Alan dazu eingeladen. Olaf konnte nicht hinzugezogen werden, da er derzeit nicht auffindbar ist. Gerüchten zufolge weilt er in entweder in Afrika, in China, in der Steiermark oder in Kagran. Der Redaktionsrat hat nicht näher nachgefragt. Böse Zungen behaupten, dass Olafs Abwesenheit bei manchen auch eine fast wellnessische Auswirkung hatte.

Tagelang wurde diskutiert und Gehirn-gestürmt. Die Ergebnisse daraus werden dem geduldigen und hoffentlich auch interessierten Leser demnächst übermittelt. 

Bis dahin müsst ihr euch weiterhin mit Beiträgen zu Musik und Film begnügen. Diesen Sonntag git es empfehlenswerte Kinofilme welche derzeit in den heimischen Kinos rotieren:

Griechenland   Ösi-Komödie            

Komödie mit Thomas Stipsits. Der Mann hat derzeit einen Lauf und liefert nebst Kabarett und Büchern  ansehnliche Kinofilme. Nach dem tollen "Lovemaschine" und der leider enttäuschenden Fortsetzung, sorgt "Griechenland" endlich wieder für gut platzierte Lacher. Und die Bilder von Meer und Sonne tun auch der Seele gut. Sehenswert.

(38) Griechenland - Trailer - YouTube

Operation Fortune     Spionage-Action

Immer noch im Kino. Der bessere Bond-Film von Guy Ritchie mit Action-Allzweck-Wunderwaffe Jason Statham. Hugh Grant begeistert und erheitert in einer herrlichen Nebenrolle. Action und Humor in einer idealen Balance. Toller Film.

(38) OPERATION FORTUNE Trailer German Deutsch (2023) - YouTube

Plane       Action-Drama

Dieser Film wurde in diesem Blog bereits gelobt und empfohlen. jeder, der noch nicht im Kino war, anschauen. Gerard Butler entwickelt sich zum Bruce Willis des 21. Jahrhunderts.

(38) PLANE Trailer German Deutsch (2023) - YouTube


Viel Spaß im Kino 

wünscht Andi Bauer

Ps: noch 17 Tage bis zum Start von "John Wick 4", vielleicht eine Gelegenheit für ein Wiedersehen mit Olaf



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Album des Jahres ...so far....Heather Nova ..Other Shores

Kino ist Zurück

Kapitäns Log - 7 Tage - 7 Filme - 7 Kinos - eine Reise an die Grenzen der Realität