Valentinstag für einsame Männer - die besten Actionfilme mit weiblichen Helden

 

Pam Grier als Foxy Brown - die erste weibliche Action-Film Hauptrolle

Brüder, Freunde und Kumpels, sollte ihr am Valentinstag ohne Date sein, nicht verzweifeln. Hier ist die Alternative. Actionfilme, das es nur so kracht. Jedoch, dem Anlass entsprechend, mit weiblichen Hauptrollen. Soviel Romantik muss sein. Die Liste konzentriert sich auf Action-Filme und lässt Super-Helden-Filme und Fantasy außen vor.


Foxy Brown   1974

Der erste Actionfilm in Hollywood mit weiblichen Hauptrolle. Hoffentlich wurde Jennifer Lawrence mittlerweile aufgeklärt. Ein Lieblingsfilm von Quentin Tarantino.

(6) Foxy Brown Official Trailer #1 - Harry Holcombe Movie (1974) HD - YouTube


The Terminator  1 & 2       1984 & 1991

Linda Hamilton mutiert von der Hausfrau zur Action-Furie. Und James Cameron lässt die Roboter tanzen.

(6) TERMINATOR 2 - New Trailer - Official (2015) - YouTube


Aliens    1986

Und wieder James Cameron. Er drehte die Fortsetzung zu einem Horrorthriller und schrieb mit Großbuchstaben ACTION ins Drehbuch. Sigourny Weaver vermöbelt dabei die Aliens - die diesmal in Plural antreten. Einer der besten Action-Filme der 80er Jahre. 

 (6) Aliens 1986 Theatrical Trailer Remastered - YouTube


Nikita    1990

Luc Bessons zweiter Film ist mittlerweile ein Klassiker. Die Restaurantszene ist im europäischen Actionfilm immer noch unübertroffen. Der Film bewies, dass intensives Actionkino auch aus Europa kommen kann.

(6) Nikita ≣ 1990 ≣ Trailer ≣ German | Deutsch - YouTube


Tödliche Weihnachten  (The Long Kiss Goodnight)    1996

Geena Davis war einer der großen Kinostars in den 90er Jahren. Unter der Regie ihres damaligen Ehemanns Renny Harlin bewies Sie, dass sie auch Action kann und bringt die Leinwand zum brennen. Klassiker.

(6) Long Kiss Goodnight Trailer - YouTube


Tomb Raider   1&2    2001 & 2003

Angelina Jolie spielt nicht Lara Croft, sie IST Lara Croft. Beide Filme machen Spaß und werden der Computer-Spielvorlage gerecht. Für Historiker. Daniel Craig und Gerard Butler glänzen in ersten Nebenrollen.

(6) Lara Croft- Tomb Raider - Official Trailer (2001) - YouTube


Kill Bill 1&2      2003 & 2004

Der erste Film ist Material Art, der zweite ein Spaghetti Western. Zusammen, Uma Thurmans beste Rolle. Die Braut, die sich traut.

(6) Kill Bill: Vol. 1 (2003) Official Trailer - Uma Thurman, Lucy Liu Action Movie HD - YouTube


Mad Max: Fury Road   2015

Obwohl der Film den Mann im Titel führt ist es der Film von Charlize Theron. Sie spielt die mysteriöse Furiosa und treibt die Geschichte an. Der beste Action-film des 21. Jahrhunderts

(6) MAD MAX: Fury Road Trailer #2 German Deutsch (2015) - YouTube


LASST ES ZUM VALENTINSTAG KRACHEN  (so oder so)

viel Spaß     Andi Bauer

Ps.

Die Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Solltet ihr eine Heldin oder einen Film vermissen, schreibt mir.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Album des Jahres ...so far....Heather Nova ..Other Shores

Kino ist Zurück

Kapitäns Log - 7 Tage - 7 Filme - 7 Kinos - eine Reise an die Grenzen der Realität