Der ewig junge Tom Cruise ist 60 Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY

Hier sind seine besten und schönsten Filme.  Fünf Piloten sind die Höchstwertung 👮👮👮👮👮


1981    Taps  Die Kadetten von Bunkerhill   👮👮👮1/2

Seine erste tragende Rolle. Ein Kasernendrama um missverstandene Loyalität. Tom Cruise spielt einen Kadetten. Sehenswert.

(159) Tom Cruise :: Taps Trailer 1981 - YouTube

1985   Legende    👮👮👮👮

Das Fantasie Märchen von Ridley Scott wird immer noch unterschätzt. Vor allem die handgemachten Effekte und Kostüme sind heute noch sehenswert. 

(159) Legend (1985) Trailer (HD) - German - 1080p HD - YouTube


1986   Top Gun   👮👮👮👮 

Der Durchbruch zum Superstar. Kennt jeder, und wenn nicht: Schämen Sie sich.


1986   Die Farbe des Geldes    👮👮👮👮

Regie, Martin Scorsese. Hauptrolle Paul Newman neben Tom Cruise. Schon früh hat sich Tom Cruise mit den besten Regisseuren und Kollegen umgeben. Und er besteht neben Paul Newman in diesem großartigen Billiard-Heist-Drama.

(159) Paul Newman: "Die Farbe des Geldes" (1986) - YouTube


1988   Rain Main   👮👮👮👮1/2

Auch ein moderner Klassiker. Dustin Hoffman hat sich den Oscar für seine Darstellung in dem Autisten-Drama geholt.


1992  A View Good Man     👮👮👮👮1/2

Tom Cruise gegen Jack Nicholson. Die Duelle der Zwei im Gerichtssaal sind unübertroffen.

(159) You Can't Handle the Truth! - A Few Good Men (7/8) Movie CLIP (1992) HD - YouTube


1993  Die Firma    👮👮👮1/2

Tom als Anwalt gemeinsam mit Robert Duvall in einer John Grisham Verfilmung,


1994   Interview mit einem Vampir    👮👮👮

Tom gemeinsam mit Brad Pitt und Antonio Banderas in der leider etwas blutleeren Vampir-Geschichte.


1996  Mission Impossible     👮👮👮👮1/2

Der Film basiert auf der beliebten TV-Serie aus den 60er Jahren. Tom hatte hier den richtigen Riecher. Er agierte auch als Produzent und verwirklichte den Film mit seiner eigenen Firma. Brian de Palma führte Regie. Toller Film, der Einbruch ins Pentagon ist bis heute unübertroffene Spannung. Fünf weitere Teile sollten noch folgen. Zwei weitere werden gerade gedreht.

(159) (1996) Mission: Impossible 1 Trailer Deutsch/German - YouTube


1996   Jerry Maguire    👮👮👮👮

Hervorragende Komödie mit Renee Zellweger. Auch hier zeigte sich, das Cruise ein Händchen hat mit den richtigen Regisseuren zu arbeiten. Cameron Crowe inszenierte mit Ernst, Tiefe, Humor und Lässigkeit. Feel-good-movie.

(159) Jerry Maguire - Spiel des Lebens - Trailer Deutsch 1080p HD - YouTube


1999    Eyes Wide Shut    👮👮👮

Tom spielte auch im letzten Film von Regie Legende Stanley Kubrick. Dennoch kann weder der Film noch das Schauspieler-Paar - Tom mit seiner damaligen Frau Nicole Kidman - überzeugen.


1999   Magnolia    👮👮👮👮1/2

Tom wurde für seine Darstellung für den Oscar nominiert. Es war seine siebte Nominierung. Gewonnen hat er den Goldjungen noch nicht.


2002   Minority Report     👮👮👮👮

Tom im Science-Fiction-Action-Drama von Steven Spielberg.


2003  The Last Samurai     👮👮👮

Tom Cruise schwingt das Kantana in dem bildgewaltigen Epos von Edward Zwick. 


2004   Collateral   👮👮👮👮

Ungewohnt als grauhaariger Killer in dem Thriller von Michael Mann

(159) "Collateral (2004)" Theatrical Trailer - YouTube


2008    Tropic Thunder     👮👮👮👮  für den Film

                                             👮👮👮👮👮   für den Auftritt von Tom Cruise

Für viele Filmfans ist der 10 minütige Auftritt von Tom Cruise sein Bester. Er zeigt Humor uns Selbstironie. Muss man gesehen haben.

(159) Tropic Thunder beste Szene.avi - YouTube


2014   Edge of Tomorrow   👮👮👮👮

Sehenswerter Science Fiction Action Kracher. Tom steckt in der Zeitschleife und stirbt jedes Mal bei einem Alien-Angriff.


2017   Barry Seal    👮👮👮👮

Unterschätztes Drama nach wahren Begebenheiten. Einer seiner besten Filme.  


2018   Mission Impossible Teil 6 - Fall Out    👮👮👮👮1/2

Der sechste Mission-Film ist nach dem ersten Teil der beste der Serie und zeigt auch, wie toll sich die Serie in den letzten 22 Jahren entwickelt hat.

Anbei die Ranking der anderen "Mission Impossible" Filme

MI 2                                      2000          👮👮👮👮

MI 3                                      2006          👮👮👮1/2

MI 4 - Phantom Protokoll  2011           👮👮👮👮1/2

Mi 5 - Rouge Nation           2014           👮👮👮👮

(Teil 7 kommt im Sommer 2023 ins Kino, Teil 8, 2024. Danach ist angeblich Schluss)     


2022   Top Gun Maverick     👮👮👮👮1/2

Das Comeback der Dekade. Fantastisch. Mittlerweile der erfolgreichste Film in der Karriere von Tom Cruise.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Matrix und Maske....Beides a Schas........die Männer-WG geht ins Kino

007 –TOP SECRET: LESEN SIE NICHT DIESEN BEITRAG, sollten Sie den neuen James Bond-Film noch nicht gesehen haben. Es gibt Spoiler.

Ein apokalyptisches Inferno .....und das ganz ohne Olaf