Olaf ist weg, der Speck bleibt

 


Alan war allein. Zum ersten seit langem allein in seiner Wohnung. Ein ungewohntes Gefühl. Olaf war weg. Olaf war wieder mal in Afrika. Nicht am Kontinent, jedoch ist er bei seiner Freundin eingezogen, die aus Afrika stammt. Zurückgelassen hat er 74 Bilder (ca.) in allen Größen und Farben und einen riesigen Topf gekochter Nudeln. Aufmerksame Leser wissen, dass Olaf Nudeln liebt. Der kulinarische Alltag der Männer-WG war geprägt davon, dass immer irgendwo ein Topf Nudeln war, während ein anderer Topf bereits gekocht wurde. Trotzdem ist es Olaf gelungen abzunehmen. Der (immer noch) aufmerksame Leser wundert sich. Dennoch lässt sich dieses Phänomen leicht aufklären. Olaf kocht gerne und leidenschaftlich, hat jedoch wenig Zeit zum Essen. In der Nacht war Er meist kreativ am Werken. Komponieren, musizieren, malen. Was Künstler halt so machen. Da wurde nur tonnenweise Kaffee und nicht gegessen. Alan erinnert sich noch heute an das malerische und wiederkehrende Geräusch der Kaffeemaschine, zwischen zwei Uhr und drei Uhr morgens. Tagsüber hat dann Olaf meist geschlafen, um dann nachmittags ein oder zwei Teller Nudeln zu futtern. Einmal essen, viel Kaffee, viel Schlaf und noch mehr Kreativität, da kann man schon das eine oder andere Kilo liegenlassen.

Alan wiederum hat genug Zeit zum Essen. Sein Leben ist im Vergleich zu Olaf langweilig. Arbeit von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Essen, Musik hören, Kino gehen, schlafen und am Samstag mit der Liebsten zum Ikea (oder, Obi, Dehner, Bellaflora, usw). Da bleibt genug Zeit, um dreimal am Tag ordentlich zu essen, was wiederum jeden Versuch ein paar Kilo loszuwerden, torpediert. Alan hat trotz leerer Wohnung jetzt die leise Hoffnung, das mit Olafs Abwesenheit auch die Nudeltöpfe kleiner werden. Eine Gelegenheit, den überflüssigen Bauchspeck endlich abzubauen. Ein Thema welches Alan schon länger begleitet.

Wie auch die Frage, was tun mit dem Blog. So ganz ohne Olaf gibt es auch keine Männer-WG mehr. Die Liebste hatte wieder mal den Geistesblitz. „Statt der Männer-WG könnte der Blog von Alans misslungenen Versuchen abzunehmen handeln“. So hart wie das jetzt klingt hat sie es nicht gesagt und schon gar nicht gemeint. Bei ihr klingt das viel liebevoller und mit noch mehr Verständnis. Wie ein Lied von Sting oder Prefab Sprout. Aber sinngemäß war es das die Botschaft. 

Dennoch, stellte sich die Frage ein. Wer will diese Dramen schon lesen? Einen Blog über Diäten zu Schreiben geht ja auch nicht. Das Schreiben Leute, die es geschafft haben abzunehmen. Anderseits - gescheiterte Versuche abzunehmen - da kennt sich Alan aus. Warum nicht? Vielleicht interessiert sich eine Handvoll Leser für diese Dramen. Somit wird sich der Männer-WG-Blog in den kommenden Wochen mit Alans Erlebnissen und Versuchen in den letzten Jahren beschäftigen, das eine oder andere Kilo zu verlieren. Der Leser kann sich schon jetzt darauf Einstellen mit Teilerfolgen, glorreichen Scheitern und all den anderen Dramen konfrontiert zu werden. Da vieles davon in der Vergangenheit liegt, besteht natürlich auch die Möglichkeit das Olaf und andere liebgewonnene Bekannte in den Geschichten auftauchen. Somit gibt es durchaus die Hoffnung, dass die Dramen durch ein bisschen Humor aufgelockert werden.

Es gibt auch eine weitere Änderung für die mittlerweile ehemalige Männer-WG. Alans Tochter Anekine ist aus den USA zurückgekehrt und hat sich zwischendurch in der Wohnung einquartiert. Sie scheint noch aktiver als Olaf zu sein. Die Gute ist ständig unterwegs und trifft irgendwelche Menschen. Sie scheint mittlerweile jeden Wiener zwischen 22 und 26 Jahren zweimal getroffen zu haben. Ansonsten ist sie mit ihrem fröhlichen Wesen eine Bereicherung für die ehemalige Männer-WG.

Und.

Ihre Lieblingsspeise sind Nudeln.

Natürlich.

Somit, werter Leser, bleiben Sie der Männer-WG treu. Es geht weiter. Anders als gedacht, aber es geht weiter.

Denn es ist ein: "A Life Of Surprises"

(104) Prefab Sprout - Life of Surprises (Official Video) - YouTube


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Matrix und Maske....Beides a Schas........die Männer-WG geht ins Kino

007 –TOP SECRET: LESEN SIE NICHT DIESEN BEITRAG, sollten Sie den neuen James Bond-Film noch nicht gesehen haben. Es gibt Spoiler.

That little ol' Band from Texas : ZZ - Top