Der Kinohit der Woche - AVATAR 2 - Der Trailer


Der Film "Rendevous mit Joe Black" sorgte im November 1998 für eine kleine Überraschung an den Kinokassen. Trotz lauwarmer Kritiken strömten die Menschen in die Kinos und sorgten dafür dass der Film mit 15 Millionen Dollar Umsatz auf Platz Eins der US-Kinocharts landete. (Damals war das ein gutes Ergebnis). Eine nachfolgende Erhebung hat ergeben, dass die meisten Zuseher gar nicht an dem Film interessiert waren, sondern nur den Trailer sehen wollten der vor der Hauptvorstellung gezeigt wurde. Es handelte sich um den Trailer Star "Wars Episode 1" der zum ersten Mal im Kino gezeigt wurde. Der Film wurde damals heiß erwartet, das Internet steckte noch in den Babyschuhen und auch youtube war noch Zukunftsmusik. Somit war das Kino die einzige Gelegenheit den Trailer zu sehen. "Rendevous  mit Joe Black" hat letztlich von den Star Wars - Fans profitiert, welche bereit waren Eintritt zu bezahlen um einen Trailer zu sehen.

Ein ähnlicher Marketing-Coup ist jetzt mit dem Trailer für Avatar 2 gelungen. Seit Jahren wird die Fortsetzung des erfolgreichen Science Fiction Abenteuer verschoben. Heiß ersehnt von Filmfreunden weltweit soll der Film endgültig und jetzt wirklich im Dezember diesen Jahres in die weltweiten Kinos. Wers glaubt raunt es schon lange durch die Medien. Es gibt wenig Bilder zu sehen und bislang auch noch keinen Trailer. Und es wäre ja nicht das erste Mal, dass Regisseur James Cameron den Film verschiebt. Der Perfektionist hat all seinen letzten Filmen sowohl das Budget überzogen, wie auch die Starttermine immer wieder verschoben. Es hat jedoch nie geschaden. Sowohl Terminator 2, sowie Titanic und Avatar wurden zu weltweiten Superhits. Kurzum, der Mann hat narrenfreiheit und erst wenn er sagt das der Film fertig ist, ist dieser auch fertig.

Vor zwei Wochen ist dann der Präsident von Twenty Century-Film persönlich ausgerückt und hat verkündigt dass "Avatar 2" am 16. Dezember 2022 in die Kinos kommen wird. Vor wenigen Tagen wurde der nächste Coup angekündigt. Ein erster Trailer zu Avatar 2 wird exklusiv vor Dr. Strange im Kino laufen und erst 2 Wochen später für das Internet freigeben. Die Aufregung ist groß. Mittlerweile wird mehr über den "Avatar 2" Trailer geschrieben und geredet als über Dr. Strange. Und es gibt nicht wenige Fans, die sich ein Dr. Strange Ticket kauften um den "Avatar 2" - Trailer zu sehen.  

Und, ja, das Warten scheint sich gelohnt zu haben. Der Trailer ist fantastisch. James Cameron scheint es erneut gelungen zu sein neue visuelle Pflöcke in der Kinolandschaft einzuschlagen. Hier kommt ein Film, der erneut begeistern und verzaubern wird. Schaut euch den Trailer an :-). 

Und natürlich auch den Film, der danach läuft. "Dr. Strange" ist witzig, spannend, gruselig und voller hervorragender Action und skurrilen Ideen. Dennoch, First Things First, Avatar rules - again.

Andi Bauer




 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Matrix und Maske....Beides a Schas........die Männer-WG geht ins Kino

Rock-Power-Frauen – Meine Musik für den Frauentag

Musik von alten weißen Männern